Gesicht-Lift

Zehn Jahre jünger aussehen durch Modellierung tiefer liegender Gewebsschichten

Menschen, die jünger aussehen als sie sind, haben auch eine größere Lebensqualität und Lebenserwartung. Nach dem Motto: Zeig mir dein Gesicht und ich sage dir, wie alt du wirst. Eine bittere Nachricht für die einen und eine späte Genugtuung für andere, die einst gehänselt wurden.

 

Immer weniger Menschen fühlen sich so alt wie sie sind, sondern wesentlich jünger. Und das ist gut so! Doch mit diesem positiven Gefühl geht oft eine Unstimmigkeit zwischen empfundenen Alter und dem Aussehen einher.
Besonders im Gesicht hinterlässt das Leben seine Spuren. Meistern wir viele Schicksalsschläge und Herausforderungen des Lebens, so dass wir sie eigentlich hinter uns lassen könnten, erzählen Sorgenfalten, Narben oder die durch eine erfolgreiche Diät erschlaffte Haut oder Narben immer noch davon.

- Fullface-Lift
- Stirnlift
- Mideface-Lift
- Halslift

Hinter den ganzen Begriffen verbirgt sich immer der Wunsch des Patienten nach einem frischeren, jugendlicheren Aussehen. Das Gesicht soll wieder harmonisch und erholt wirken. Dabei hat sich in den letzten Jahren das Konzept der ästhetischen Gesichtschirurgie verändert. Die natürliche Ausstrahlung steht im Vordergrund, sie soll bei einem Facelifting unterstützt werden, das Gesicht soll harmonisch, und keinesfalls „operiert“ aussehen.

„Weniger ist Mehr“ ist unsere Devise.

Das gefürchtete „Maskengesicht“ ist bei uns passé. Zwar gab es hier in der Vergangenheit oft negative Meldungen zu verzeichnen - maskenhafte Gesichter, eingefrorenes Lächeln, übertrieben aufgespitzte Lippen - aber mit den Fortschritten in der Schönheitschirurgie werden heutzutage durch eher sanfte Verfahren sehr natürliche Ergebnisse erzielt. Nicht mehr allein die Behandlung der Oberfläche wird dabei vorgenommen, etwa eine Hautstaffung, sondern durch Kombination mit weiteren Verfahren werden auch tiefer gelegene Gewebeschichten modelliert, wodurch eine optische Verjüngung von bis zu zehn Jahren erreicht werden kann.

- Augenlied Korrektur

Nach Analyse vieler Operationsergebnisse sind wir der Meinung, dass eine perfekte Operation der Augenlider technisch fast anspruchsvoller ist als ein Facelift. Augenbrauen und Oberlider sind eine ästhetische Einheit. Absinkende Augenbrauen verstärken die Schlupflider, besonders im seitlichen Bereich. Zur Prüfung heben Sie bitte vor dem Spiegel die seitlichen Augenbrauen in eine optimale Position. Erscheinen dann die beklagten Schlupflider weniger ausgeprägt? Bei einer positiven Prüfung sollte die Korrektur der Schlupflider nicht ohne eine gleichzeitige Anhebung der abfallenden Augenbrauen erfolgen. Das kann auch durch denselben Hautschnitt während der Oberlidstraffung geschehen (transpalpebral). Bei einem stärkeren Absinken der Augenbrauen können ein endoskopisches Lifting und minimal-invasive neue Techniken die gewünschte jugendlich frische Form und Position wieder herstellen. Wir haben besondere Erfahrungen mit diesen neuen Konzepten und speziellen Techniken.
Tränensäcke entfernen wir überwiegend durch einen Zugang von der Innenseite der Augenlider ohne einen äußeren Hautschnitt. Feine Fältchen am Unterlid sollten ggf. durch ein gleichzeitiges Peeling gebessert werden, seltener durch eine Unterlidstraffung. Wird zu viel Haut am Unterlid entfernt, werden die sogenannten Bassetaugen und Hohlaugen zu einem auffälligen Makel einer fehlgeplanten Unterlidoperation.


Narkose

Bei allen kosmetischen Operationen bevorzugen wir seit vielen Jahren eine spezielle lokale Tumeszenznarkose in Kombination mit einem Dämmerschlaf. Diese Technik ist in den USA sehr beliebt, wird aber in Deutschland noch relativ wenig als eine risikoarme Alternative zur Allgemeinnarkose empfohlen. Weitere Vorteile sind auch deutlich weniger postoperative Schmerzen, Schwellungen oder Nachblutungen. Für Ihre Sicherheit nutzen wir moderne Überwachungsmethoden. Kurze Zeit nach dem Eingriff können Sie mit einem kleinen Spezialverband nach Haus entlassen werden. Eine weitere stationäre Überwachung ist aus medizinischen Gründen nicht nötig. Nach der Operation sind wir rund-um-die-Uhr für Sie erreichbar. Auf speziellem Wunsch ist allerdings auch eine Behandlung in Vollnarkose möglich.